Seite auswählen

Am Freitag, den 14.10.2016 ist in der staatlichen Realschule Krumbach der Kooperationsvertrag zwischen der Schule und der UTT Technische Textilien GmbH & Co. KG unterzeichnet worden.

Das Ziel dieser Kooperation ist es, die bisherige Zusammenarbeit mit der Schule zu intensivieren und unter Einbezug der Lehrer unser hochtechnisiertes und digitalisiertes Produktionsunternehmen bekannt zu machen.

Wir wünschen uns, über diesen Kontakt einen entsprechenden Bekanntheitsgrad und eine gewisse Markenwirkung zu erreichen. Wir wollen unsere Firma als attraktiven, regionalen Arbeitgeber darstellen und uns von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abheben.

Schließlich erhoffen wir uns, dass in diesen schwierigen Zeiten des  Fachkräftemangels, der eine oder andere Praktikant, der sich von der Schule aus in unserer Firma umsieht, für UTT begeistert und sich für eine Ausbildung in unserem Unternehmen entscheidet.