Seite auswählen

Bild: v.l.n.r: Eliseo de la Fuente Cuatecontzi, Elisa Reyes Lara, Braulio Diaz Pedraza, Jose Vicente Aguirre Hernandez

 

Die Firma UTT in Krumbach, Hersteller von technischen Textilien, hat im Jahr 2011 ihre erste internationale Gesellschaft in Mexiko gegründet. Aus diesem Anlass fand zum ersten Mal in der UTT- Geschichte und in Krumbach ein internationaler Trainings-Austausch statt. Versierte, textilerfahrene Meister und Ingenieure waren zu Besuch aus dem zentralmexikanischen Tal Mexikos. Die vier Kollegen, von UTT de México Technical Textiles S.A. de C.V., zukünftig zuständig für die Produktion und die Administration in Puebla, fühlten sich hier gut aufgenommen. Ziel war es, deren Erfahrung und Kenntnisse nun auf einem  Maschinenpark neuester Textil-Technologie und an Produkten mit hohem Sicherheitsaspekt – Airbag Gewebe – zu schulen und auszudehnen. Alle Mitarbeiter wurden erfolgreich eingearbeitet. Nun gehen sie mit vollem Elan an die bevorstehende, große Aufgabe heran. Ihnen gefiel ihr Aufenthalt in Krumbach und Umgebung sehr gut, auch die schwäbische Küche mundete. Einzig gewöhnungsbedürftig waren die Temperaturen, wie an dem Outfit zu erkennen ist … UTT Krumbach wünscht den Kollegen in Mexiko einen guten Start und wird weiterhin über das spannende Vorhaben berichten.